KONTAKT

Dr. Med. Dr. dent. Marlies Moser

Fürstenweg 120 | 6020 Innsbruck

+43 512 586 411

praxis@drmoser.eu

Montag         9:00 – 14:00 &  16:00 – 18:00
Dienstag       9:00 – 14:00
Mittwoch       9:00 – 14:00
Donnerstag   9:00 – 14:00


und nach telefonischer Vereinbarung!

ÖFFNUNGSZEITEN

©  DDr. Marlies Moser 2018

THAT'S TEAMWORK

Ich, Dr. med. univ. Dr. dent. Marlies Moser, wurde in Hopfgarten in Tirol geboren.

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck promovierte ich mit meiner Dissertation zum Thema Notfallmedizin zum Doktor der gesamten Heilkunde (Dr. med. univ.). Als Turnusärztin war ich an Krankenhäusern in Kufstein, Linz, München sowie Wörgl tätig und schloss als Fachärztin für Allgemeinmedizin ab.

Später entschied ich mich für ein Studium der Zahnmedizin, ebenfalls an der Leopold-Franzens-Universität in der Tiroler Landeshauptstadt. Meinen Abschluss als Fachärztin für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und meine Promotion zum Doktor der Zahnheilkunde (Dr. dent.) erlangte ich anhand meiner Dissertation, welche „Die schwangere Frau in der zahnärztlichen Behandlung“ zum Inhalt hat.

STUDIUM

Nach Abschluss meines Studiums war ich über viele Jahre als Fachärztin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Innsbrucker Universitätsklinik für Zahnheilkunde tätig. Im Jahre 2003 eröffnete ich schließlich meine Zahnarztpraxis in Innsbruck. Als zusätzliche Qualifikation erwarb ich ein zahnärztliches Fortbildungsdiplom für Kieferorthopädie.

BERUFSERFAHRUNG

Neben meinem Beruf, der für mich eine Berufung ist und dem ich im Dienste meiner Patienten engagiert in meiner Praxis nachgehe, trete ich sowohl national als auch international als Referentin in Erscheinung und habe in den Jahren zwischen 1999 und 2012 eine Reihe verschiedenster Publikationen zum Thema Funktion, Vollkeramik und Ästhetik verfasst.

PRAXIS
WERDEGANG VON
DDr. MARLIES MOSER